Klasse 4c

Klasse 4c

Hallo!

Wir sind die Klasse 4c. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Otto und unser Klassentier ist Pepe, der Pinguin. Wir lernen jetzt schon drei Jahre zusammen und sind jetzt im vierten Schuljahr. Es macht uns viel Spaß, etwas Neues zu lernen. Dafür machen wir auch tolle Ausflüge, zum Beispiel in die Zooschule Duisburg, in die Waldschule am Witthausbusch oder ins Kunstmuseum „Alte Post“. Dort durften wir sogar ein eigenes Kunstwerk malen: Fantasietiere. Die sahen witzig aus! Im Kunstunterricht haben wir sogar schon einen kleinen Globus gebastelt, weil wir im Sachunterricht das Thema „Deutschland und die Welt“ hatten. Der tollste Ausflug ging aber in die Hochschule Ruhr West. Dort haben wir allerlei Experimente gemacht und einen Roboter kennengelernt.
In unserer Klasse ist immer etwas los, das ist das Schöne an unserer Klasse. Und wenn es mal Streit gibt, klären wir diesen gemeinsam im Klassenrat.

Unsere Schule ist echt prima! Wir bekommen sogar einen neuen Schulhof und jedes Jahr findet ein Sportfest statt.

David S., David K., Ricarda, Leander, Samantha