Gemeinsam sind wir stark!

  • Ihre Mitgliedschaft,
  • Ihre Spende,
  • Ihre aktive Unterstützung,
  • unsere gemeinsamen Aktionen
machen unsere Schule zu etwas Besonderem.

Der Förderverein der Katharinenschule e.V. unterstützt die schulischen und außerschulischen Aktivitäten unserer Kinder.

Ziel der Vereinstätigkeit ist es, Mittel zur Finanzierung verschiedenster Bereiche zu beschaffen und Aktionen (Zirkusprojekt „Zaretti“, „Trommelzauber“, 6-fach-Schaukel und Fußballtore auf dem Schulhof, bunter Schriftzug am Gebäude, zusätzliches Unterrichtsmaterial (bspw. für MINT), kostenlose Schwimmabzeichen für bestandene Schwimmprüfungen, uvm.) mit Schülern und Lehrern zu organisieren. Der Verein finanziert seine Tätigkeit durch Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden sowie Sponsorengelder.

Konkret vorgesehen ist die Verwendung von Mitteln für Aktivitäten, die die Ausstattung der Schule verbessern und das Miteinander unserer Kinder bereichern und letztlich die Schulzeit verschönern.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Schuljahr 2020/2021, welche Anschaffungen mithilfe des Fördervereins für die Katharinenschulkinder getätigt werden konnten.

Neue Terrasse mit Sitzmöbeln im Innenhof

Dank des Fördervereins, des Künstlers Herrn Busch und unserer 3. und 4. Klässler sind wir stolze Besitzer einer eigenen Terrasse mit toller Hintergrundwand. Wunderschön ist es geworden!! Vielen Dank auch an die Kinder, die in der letzten Schulwoche noch den widrigen Bedingungen trotzen und mit viel Engagement und künstlerischer Kreativität die Wand hinter der Terrasse verschönerten. Wir hoffen sehr, dass unsere Schulkinder hier bald einen  schönen Platz an der Sonne genießen können und auch mit den tollen Kunstwerken pfleglich umgehen werden.

Förderverein unterstützt die Digitalisierung an der Katharinenschule

Endlich sind wir stolze Besitzer eines mobilen Beamers. So können nun alle  Klassen unkompliziert mit dem Beamer arbeiten. Ebenso hat uns der Förderverein mit einem Ladewagen für 30 Tablets ausgestattet, die so nun gleichzeitig über Nacht geladen werden können. Zusätzlich werden diese sogar während des Ladevorgangs desinfiziert. Endlich gleicht  unser Lehrerzimmer morgens ab 7.00 Uhr nicht mehr einem „Ladezentrum“. Täglich wurden hier morgens  mit mehreren Mehrfachsteckdosen an zwei Steckdosen 30 Tablets geladen. Dieser Wagen ist für uns eine enorme zeitliche Erleichterung. Ein großes Dankeschön an den Förderverein für diese großzügige Spende.

                           

Einweihung der heißersehnten Fußballtore

Ein großer Wunsch aller Schülerinnen und Schüler ging heute in Erfüllung. Die heißersehnten Fußballtore auf dem vorderen Schulhof wurden eingeweiht. Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen sahen Frau Harzer zu, wie sie die Schleife durchschnitt. Nun können alle Kinder – wie die Profis – auf richtige Tore schießen! Ein großer Dank geht an unseren Förderverein, der das Geld, das durch den Sponsorenlauf eingenommen wurde, zur Verfügung gestellt hat.

Auf die Plätze, fertig, spenden!

Vergangenen Freitag fand unser Sponsorenlauf statt. Die Sonne bescherte uns beste Laufbedingungen, und alle Kinder der Katharinenschule waren hoch motiviert, was nicht zuletzt an Frau Kunz und ihrer Musikeinlage lag. Mit den tollen Projekten, die in den vergangenen Schuljahren bei uns stattfanden, im Herzen, liefen die Kinder Runde um Runde, um Spenden für unseren Förderverein zu sammeln. Obwohl wir aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht wie geplant alle gemeinsam auf dem Sportplatz an der Saarner Straße laufen konnten, war die Stimmung fantastisch und die Katharinen-Kids stolz auf ihre Leistungen. Das gesammelte Geld nutzt der Förderverein, um weitere spannende Projekte, wie beispielsweise Projektwochen, für die Kinder zu realisieren. Wir danken allen Eltern, Großeltern, Freunden und Nachbarn für die großzügigen Spenden!

Am Donnerstag (01.10.2020) wurde im Beisein aller Kinder symbolisch ein Scheck über die erlaufene Spendensumme an den Förderverein übergeben.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Sponsoren!

Kontakt

Förderverein der städtischen katholischen Katharinenschule Mülheim e.V.

Frühlingstr. 45

45478 Mülheim an der Ruhr

Email: Foerderverein_Katharinenschule [at] web [dot] de

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft oder mit einer Spende unseren Verein stärken und somit die Kinder an unserer Grundschule unterstützen.

Download - Antrag auf Mitgliedschaft

Oder möchten Sie lieber „die Ärmel hochkrempeln“ und den Förderverein aktiv mitgestalten? Sprechen Sie uns an!

VorsitzendeFrau Löhr
stellvertretende VorsitzendeFrau Alpers-Kamann
SchatzmeisterHerr Packroß
SchriftführerinFrau Hameier