Klasse 3a

Klasse 3a

In der Klasse 3a lernen wir zusammen mit unserer Lehrerin Frau Bouarous. Immer dabei ist der schlaue und flinke Affe Abu, unser Klassentier. Unser Klassenraum ist schön groß und hell, und wir sitzen gemeinsam an Gruppentischen. Es gibt auch Bänke, die wir schnell zu einem Sitzkreis zusammenstellen können. Dafür und auch für viele andere Aufgaben gibt es bei uns Dienste, die wir Kinder übernehmen. Wir fühlen uns sehr wohl! Neben dem Lesen, Schreiben und Rechnen haben wir auch viele andere spannende Fächer. Besonders gerne machen wir Sport. Einmal durfte Abu mitmachen und ist bis an die Decke geklettert. Schön sind auch jeden Tag die Hofpausen, in denen wir mit unseren Freunden spielen können.
Nach dem Unterricht betreut Frau Kunz die Kinder, die in die OGS gehen. Zusammen erledigen wir Hausaufgaben, essen zu Mittag und spielen.