31. Mai 2016

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Sportfest auf dem Sportplatz an der Saarner Straße statt. Bei sonnigem Wetter rannten, warfen und sprangen die Kinder um die Wette.

RollerKIDS

09. – 13. Mai 2016

Im Rahmen des Förderprogramms „KommSport“, welches sich mit der sportmotorische Entwicklung von Kindern befasst, wurde der Katharinenschule eine finanzielle Unterstützung für ein Bewegungsprojekt gewährt.
Unsere Schule hat sich dafür das Bewegungsprojekt „RollerKIDS Mobil“ ausgesucht. Eine Woche lang hatten unsere Kinder die Möglichkeit sich praktisch mit dem Thema „Rollen und Fahren“ auseinanderzusetzen und Roller, Wave-, Long- und Skateboards, uvm. auszuprobieren.
Anbei ein paar Eindrücke von dieser rollend rasanten Woche.

Zirkus an der Katharinenschule

07. – 11. März 2016

Nachdem das Zelt am Wochenende mit vereinten Kräften aufgebaut wurde, begann unsere Zirkuswoche mit einem Gottesdienst im Zirkuszelt. Eine ganze Woche lang übten alle Kinder der Katharinenschule mit der Zirkusfamilie für drei tolle Aufführungen.

Manege frei…

Die Zirkusfamilie Zaretti